Fast 12% = 4 Sitze im Stadtparlament

Liebe Griesheimer Bürger

Das vorläufige Endergebnis, Stand Mo. 07.03.2016, 18:30 Uhr lautet für die WGG 11,9% der Wählerstimmen!

Wir sind überwältigt und stolz auf unser Ergebnis vom 06.03.

Wir danken für 36.562 Stimmen – Stimmen für einen Kurswechsel in Griesheim. Die Wählerinnen und Wähler haben für das Ende ständig steigender Steuer- und Abgabenbelastung votiert. Für die Überwindung des jahrelangen Stillstands bei überfälligen Infrastrukturprojekten, zum Beispiel in der Innenstadt, beim ÖPNV und bei der Feuerwehr. Und sie wollen Stichwort Bürgerbeteiligung ernst- und mitgenommen werden.

Für die Umsetzung der vorgenannten Punkte werden sich unsere vier Stadtverordneten einsetzen und dazu beitragen, entsprechende Mehrheiten zu organisieren.

der Vorstand

(do/wk)

3 comments

  1. Glückwunsch! Wie es sich andeutet, habt ihr ja kräftig zugelegt!
    Wir freuen uns mit euch!
    Die UBP aus Pfungstadt

    1. Walter Keller

      Lieber Peter, vielen Dank für die netten Worte, auch im Namen meiner Vorstandskollegen! Euren kometenhaften Aufstieg haben wir mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen – da kommt jetzt jede Menge Arbeit auf Euch zu!

      Wir sollten schauen, dass wir uns mal zu einem Gedankenaustausch treffen, wenn der Pulverdampf sich etwas verzogen hat. Gerne würde ich mal auch mit den anderen, ebenfalls „Nicht-FW-Gruppen“ im Kreis in Kontakt treten.

      Ein erster ernster Anlass könnte folgendes sein: das „Echo“ z.B. unterstellt (noch etwas subtil), wir oder Ihr oder andere ähnliche Gruppen hätten von AfD-Wählern profitiert. Möglicher Weise könnten wir, über Gemeindegrenzen hinweg, eine eindeutige klare Absage und Abgrenzung der „wirklich freine Wähler“ gegen die Rechtspopulisten organisieren?

      Daneben gäbe es viele gemeinsame Themen wie z.B. interkomunale Zusammenarbeit, positive und negative Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung usw., über die wir uns austauschen könnten.

      Was meinst Du?

      Viele Grüße von der WGG aus Griesheim sendet Walter Keller

  2. Manfred Müller

    Super. Glückwunsch an Alle, besonders an Walter mit Platz 11 in der Bestenliste.

    Eine erfolgreiche Arbeit für Griesheim wünscht Euch Manfred Müller aus Erbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeitlimit ist abgelaufen. Anti-Spam Aufgabe bitte neu laden