Lade Karte ...

Datum/Zeit
Tag: 25.07.2020
Zeit(en): 16:30 - 18:30

Veranstaltungsort
Parkplatz Rathaus / Bürgerpark

Kategorien


Griesheim war in seiner Geschichte länger Landgemeinde als Stadt, davon zeugen noch heute da und dort Spuren. Diesen Spuren wollen wir nachgehen und auch darüber informieren, was die Stadt Griesheim auf unsere Initiative hin dafür tut, historische Ortsbilder zu erhalten.

Los geht es am Bürgerpark am Wolfsweg, unserer innerstädtischen „grünen Lunge“, für deren Erhalt wir uns einsetzen. Über Straßenzüge im südwestlichen Stadtgebiet erreichen wir die älteste Griesheimer Ortsstraße, die Pfützenstraße. Nach einem Abstecher zur OGZ, einem wichtigen Handelsbetrieb für Griesheimer landwirtschaftliche Produkte, kehren wir ein in der Traditionsgaststätte „Zum grünen Laub/Zöllerhannes“ in der Schaafgasse 2.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.