Radtour: "Stadt und Land"

Wann

25.07.2020    
16:30 - 18:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Parkplatz Rathaus / Bürgerpark
Wilhelm-Leuschner-Straße 75, Griesheim, 64347

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Griesheim war in seiner Geschichte länger Landgemeinde als Stadt, davon zeugen noch heute da und dort Spuren. Diesen Spuren wollen wir nachgehen und auch darüber informieren, was die Stadt Griesheim auf unsere Initiative hin dafür tut, historische Ortsbilder zu erhalten.

Los geht es am Bürgerpark am Wolfsweg, unserer innerstädtischen „grünen Lunge“, für deren Erhalt wir uns einsetzen. Über Straßenzüge im südwestlichen Stadtgebiet erreichen wir die älteste Griesheimer Ortsstraße, die Pfützenstraße. Nach einem Abstecher zur OGZ, einem wichtigen Handelsbetrieb für Griesheimer landwirtschaftliche Produkte, kehren wir ein in der Traditionsgaststätte „Zum grünen Laub/Zöllerhannes“ in der Schaafgasse 2.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.